Service



Bakterienhimmel Spülschwämme

So verkeimt sind unsere Küchenschwämme wirklich...!
Irgendwo liegt bei jedem von uns so ein Schätzchen in der Ecke, im Schrank, in oder unter der Spüle. Aber wie lange schon? Und wie viele Bakterien beherbergt er wirklich? Dafür hat sich stern TV diese Woche besonders interessiert.

Wie gut ist es, wenn man eine Spülmaschine besitzt. Da kommt der Spülschwamm wesentlich seltener zum Einsatz. Doch sauberer ist er deshalb meist nicht. Wer seinen Spülschwamm sich selbst überlässt und ihn selten wechselt, beherbergt mit ihm Milliarden von Bakterien. Das gilt umso mehr, je häufiger er zum Einsatz kommt. Soweit, so bekannt, denken sich jetzt die meisten. Dass Spülschwämme wahre Keimschleudern sind, ist nicht neu. Genau deshalb bemühen wir uns ja um Keimfreiheit: Wir waschen Lappen und Schwämme in der Waschmaschine, brutzeln sie in der Mikrowelle, erhitzen sie im Backofen oder kochen sie gründlich aus. Langfristig hilft das allerdings nicht, besagt eine aktuelle Studie der Hochschule Furtwangen: Mit der Zeit vermehren sich die bedenklichen Bakterien dadurch nämlich umso mehr.

So viel Plastik schwimmt in unserem Trinkwasser

BILD ließ sechs Proben in Deutschland nehmen und analysieren: Fünf davon enthielten Plastik

Das beunruhigende Ergebnis: Nur eine deutsche Probe war plastikfrei.
Besonders belastet ist das Wasser in Beirut und den USA. Hier enthielten 94 Prozent der untersuchten Proben Mikroplastik. In Indien waren es 82 Prozent, in Uganda 81 Prozent. Europa hat das sauberste Wasser, hier waren nur 72 Prozent belastet.

CLEANING

Professionelle und antibakterielle Reinigung aller Oberflächen nur mit Wasser!
Keim- und bakterienfreie Sauberkeit ohne Einsatz von Chemikalien!

Gesamten Artikel lesen

HEALTH

Porentiefe und antibakterielle Reinigung von Körper und Gesicht nur mit Wasser!
Peeling Effekt - Durchblutungsfördernd – Entfettend - Vitalisierend

Gesamten Artikel lesen

OPTIC

Ultrafeine, antibakterielle Reinigung aller Oberflächen nur mit Wasser!
Perfekt für Handys, Displays, Brillen, Mikroskopie, TV-Geräte, Ferngläser, Schmuck – alle Feinheiten in unserem Arbeits – und Lebensraum!

Gesamten Artikel lesen

MICROCLEAN Folder

Format - A4

PDF Herunterladen

MICROCLEAN Folder

Format - A6

PDF Herunterladen

Handy Display & Kaffeetisch Oberfläche

REININGUNGSVERSUCH

Beschreibung
Handy Display Fläche --> Ergebnis VOR und NACH der Reinigung
Kaffeetisch Oberfläche --> Ergebnis VOR und NACH der Reinigung

Gesamten Artikel lesen

Verschmutzte Hühnerfleisch Fläche - 02.08.2016

REININGUNGSVERSUCH

Beschreibung
Verschmutzte Hühnerfleisch Fläche --> Ergebnis VOR und NACH der Reinigung

Gesamten Artikel lesen

Rodac-Test OÖ. Landesregierung

AGES – Institut für Lebensmitteluntersuchung Linz
Probe/Untersuchung 13.12.2011 – 10.01.2012 siehe unten Gutachten PDF

Beschreibung
Fleischplatz --> Abklatschprobe VOR und NACH der Reinigung
Jausenplatz --> Abklatschprobe VOR und NACH der Reinigung

Gesamten Artikel lesen PDF Herunterladen