Service



Medien

Bakterienhimmel Spülschwämme

So verkeimt sind unsere Küchenschwämme wirklich...!
Irgendwo liegt bei jedem von uns so ein Schätzchen in der Ecke, im Schrank, in oder unter der Spüle. Aber wie lange schon? Und wie viele Bakterien beherbergt er wirklich? Dafür hat sich stern TV diese Woche besonders interessiert.

Gesamten Artikel lesen

So viel Plastik schwimmt in unserem Trinkwasser

BILD ließ sechs Proben in Deutschland nehmen und analysieren: Fünf davon enthielten Plastik

Gesamten Artikel lesen

Mit Superfasertüchern Kosten sparen

Die beiden Ex-Skifahrer Reinfried Herbst und Manfred Pranger haben in ihrer aktiven Zeit ein Superfasertuch entdeckt, das nur mit Wasser bakterienfrei reinigt. Das Geheimnis ist die Silberfaser. Aus persönlicher Überzeugung empfehlen sie dieses Tuch nun auch Gemeinden für die Reinigung ihrer Gebäude.

Gesamten Artikel lesen

Superfaser-Tücher: "Empfehlenswert"

"Äußerst begeistert", "nur positive Erfahrungen", "sehr zufrieden" - so sind die Reaktionen aus den meisten Gemeinden, die Mitte November das Superfaser-Testpaket gewonnen haben. Der Test zeigt: Besonders gut funktionieren die Tücher auf glatten Oberflächen.

Gesamten Artikel lesen

STUDIE IN 30 EU-LÄNDERN

Alarmierende Zahlen:
Jährlich ziehen sich insgesamt 2,6 Millionen Patienten Krankenhausinfektionen zu, 91 000 sterben daran!

Gesamten Artikel lesen

Krank durch das Krankenhaus

Eigentlich sollten Krankenhäuser gesund machen. Doch pro Jahr infizieren sich in Europa 2,6 Millionen Menschen im Spital. Rund 90.000 von ihnen sterben laut einer neuen Studie an den Folgen.

Gesamten Artikel lesen

GROSSER GREENPEACE-CHECK

Diese Fisch-Produkte sind mit Chemikalien belastet..
Greenpeace hat 54 Fisch-Produkte getestet und in 45 Produkten Rückstände der Chemikalie Ethoxyquin festgestellt. Seit 2011 ist Ethoxyquin als Pflanzenschutzmittel in der Europäischen Union und in der Schweiz nicht mehr zugelassen.

Gesamten Artikel lesen

Bakterienschleuder Handy

Das Smartphone ist laut neuen Untersuchungen eine große Bakterienschleuder, bis zu zehnmal mehr Keime als auf einer Klobrille können sich darauf tummeln. Regelmäßige und richtige Reinigung hilft vor allem in der Schnupfenzeit.

Gesamten Artikel lesen

HOTELKETTEN IM UNDERCOVER-CHECK!

8 von 10 Hotelzimmern mit Keimen belastet!
Online-Buchung, Freundlichkeit – und wo Milben und Bakterien lauern...

OP gelungen, Patient tot – Lebensgefahr durch neue Krankenhauskeime

Jahr für Jahr infizieren sich rund eine Million Patienten in Deutschland an Krankenhauskeimen. Bis zu 40.000 Menschen sterben daran, so die Schätzung der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene. Die Gefahr wächst durch neue Keime, gegen die kein Antibiotikum hilft. Mediziner und Gesundheitspolitiker schlagen Alarm.

Gesamten Artikel lesen